Überweisungsschein Anfrage

Praxisbilder__0515
Team_Aerzte-01-5654

Info Praxis Öffnungszeiten!

Aktuell gibt es keine  Änderungen der Öffnungszeiten!

Frühlingszeit – Impfzeit

Schutz vor Allergien, Zecken und auf Reisen

Leiden Sie unter allergischen Reaktionen während der Pollensaison?

Unser Team steht Ihnen mit professioneller Beratung und effektiven Behandlungsmöglichkeiten gegen Heuschnupfen zur Verfügung.

Schützen Sie sich und Ihre Familie auch vor den Gefahren von Zeckenbissen.

In unserer Praxis bieten wir die Zeckenimpfung an, durch die Sie sich wirksam gegen die Frühsommer Meningoenzephalitis ( kurz FSME) schützen können.

Bei Ihren Reisevorbereitungen ist es wichtig, frühzeitig Ihren Impfschutz zu überprüfen und gegebenenfalls spezielle Impfungen für Reiseziele durchzuführen, die weiter entfernt sind.

Gerne beraten wir Sie diesbezüglich bei einem Termin in unserer Praxis.

E-REZEPT
Das e-Rezept, oder elektronisches Rezept, ist eine digitale Alternative zum herkömmlichen Papierrezept und wird ab 01.01.2024 verpflichtend in Deutschland eingeführt.
Es fördert die Digitalisierung im Gesundheitswesen, verbessert die Arzneimittelsicherheit und erleichtert die Nachverfolgung von Medikamenten.
Ab sofort ist das e-Rezept für verschreibungspflichtige Medikamente bei Patienten der gesetzlichen Krankenkassen in unserer Praxis möglich.
Wir übermitteln bei einer Verordnung das e-Rezept auf einen sicheren e-Rezept-Server.
Das Abrufen des Rezeptes bei der Apotheke kann über folgende 3 Wege erfolgen:
1️⃣ E-Rezept-App:
Hier können Sie einfach und bequem Ihre e-Rezepte verwalten und ggf. direkt an Ihre Apotheke schicken, bzw. Medikamenten vorbestellen.
2️⃣ Elektronische Gesundheitskarte:
Mittels Ihrer elektronischen Gesundheitskarte kann Ihr Apotheker das e-Rezept aufrufen und Ihnen die verschriebenen Medikamente aushändigen
3️⃣ Papierausdruck:
Hier erhalten Sie das e-Rezept als Papierausdruck und können wie gewohnt diesen Ausdruck in Ihrer Apotheke abgeben.
Die Vielfalt der Einlöse-Möglichkeiten macht das e-Rezept flexibler und bietet eine bequeme Option, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
Ihre Praxis Beier-Lenko & Kasper

Liebe Patientinnen und Patienten,

In unserer Praxis können Sie sich mit dem aktuell angepassten COVID-Impfstoff von Biontech (Comirnaty) impfen lassen.

Laut STIKO sollen aktuell alle Personen über 60 Jahren, sowie Menschen mit Vorerkrankungen und geschwächtem Immunsystem zum Schutz vor einem schwerwiegenden Infektionsverlauf eine Auffrischimpfung erhalten.

Gerne sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen dazuhaben, oder Sie wissen möchten, ob Sie zu einer Risikogruppe gehören.

Denken Sie auch an die Grippeschutzimpfung – auch diese ist ab sofort in unserer Praxis erhältlich.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und die Impfung zu planen.
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Liebe Patientinnen und Patienten,

Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen. Wenn Sie Grippe- oder Erkältungssymptome haben, bitten wir Sie, folgende Schritte zu befolgen:

1️⃣ Bitte rufen Sie uns VOR Ihrem geplanten Praxisbesuch an: Wenn Sie Symptome wie Fieber, Husten, Schnupfen oder Halsschmerzen bemerken, kontaktieren Sie uns telefonisch. Unsere Mitarbeiter werden Sie umfassend beraten und den besten Weg für Ihre medizinische Versorgung finden.

2️⃣ Bleiben Sie zu Hause, wenn Sie sich unwohl fühlen: Um die Verbreitung von Infektionen zu minimieren, ist es wichtig, dass Sie zu Hause bleiben, wenn Sie Krankheitssymptome haben.

3️⃣ Tragen Sie eine Maske und achten Sie auf Hygiene: Wenn Sie in die Praxis kommen müssen, tragen Sie bitte eine Maske und achten Sie auf gute Handhygiene, so schützen Sie nicht nur Ihre Mitpatienten sondern auch die Mitarbeiter unserer Praxis.

4️⃣ Halten Sie Abstand: Bitte halten Sie in der Praxis Abstand zu anderen Patienten und warten Sie gegebenenfalls draußen, um die Wartezeit zu minimieren.

Indem Sie diese Maßnahmen befolgen, helfen Sie uns, die Verbreitung von Infektionen einzudämmen und gleichzeitig die bestmögliche Versorgung für Sie und andere Patienten sicherzustellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit!

Sie haben Fragen?

Sprechstunden und nach Vereinbarung.
Vereinbaren Sie bitte telefonisch Ihren Termin.

Montag09:00 – 12:00
Dienstag09:00 – 12:00  16:00 – 18:00
Mittwoch09:00 – 12:00
Donnerstag09:00 – 12:00  16:00 – 18:00
Freitag09:00 – 12:00

Tel: 089 161679

Liebe Patientinnen und Patienten,

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Liebe Patientinnen und Patienten,

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit!